Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
ForumForum  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Die Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Autor Nachricht
Tanja
Hüterin
Hüterin
Tanja


Die Forenregeln Vide
BeitragThema: Die Forenregeln Die Forenregeln EmptyDo 5 Feb - 2:05

I. Grundlegendes

-Jeder registrierte und eingeloggte User darf Beiträge schreiben, Fragen stellen, antworten usw.

-Die Anmeldung kostet nichts und geht ganz schnell.

-Jede Person darf nur einen Forenaccount besitzen, Ausnahmen sind nur durch spezielle Erlaubnis des Administrators möglich.

-Oberst Priorität haben immer geltende Gesetze, z.B. auch der Jugendschutz. Abweichende Regelungen sind verboten und jedes Mitglied ist verpflichtet, sich entsprechend der jeweils aktuell geltenden Gesetze zu verhalten.
Diskussionsspielraum besteht in diesem Aspekt nicht!

-Regelverstoß kann zu temporärem oder dauerhaftem Ausschluss aus dem Forum im Ermessen der Administratoren führen.

-Die Mitgliedschaft kann jederzeit durch Nachricht an uns beendet werden. Ein Anspruch auf Löschung oder Bearbeitung der geschriebenen Beiträge besteht grundsätzlich nicht.

-Vor dem Schreiben von Beiträgen in einem Bereich des Forums sollten diese Regeln sowie eventuell für diesen Bereich als "Wichtig" oder "Ankündigung" festgesetzte Hinweise zu Beginn der jeweiligen Themenübersichtsliste gelesen und beim Schreiben beachtet werden.
Wir distanzieren uns ausdrücklich von den hier geschriebenen Beiträgen und Themen. Jeder Benutzer ist für seine geschriebenen Texte selbst verantwortlich. Bitte beachtet auch die Copyrights der einzelnen Markenfirmen.

- Für unser Forum gilt:
Rezepte, Tabellen und ähnliches dürfen nur für private Zwecke kopiert werden.
Sollten wir feststellen, dass sie auf anderen Webseiten erscheinen oder
in Sammlungen wiedergegeben werden, wird dies Konsequenzen haben.
Der oder die User, die Dinge aus unserem Forum an Fremdforen weitergeben oder dort posten, werden mit sofortiger Wirkung aus dem Forum ausgeschlossen.

II. Mailadressen

-Zu jedem Account muss eine real existierenden und genutzte Mailadresse gehören. Anderenfalls folgt nach unserem Ermessen der Ausschluss aus dem Forum, ggf. nach Verwarnung. Wir behalten uns vor, Accounts zu sperren und eine Bestätigung der eingetragenen Mailadresse zu fordern, bis zu der keine Beiträge geschrieben werden können.
Folgt innerhalb der gesetzten Frist keine Eintragung einer gültigen Adresse, folgt nach unserem Ermessen der Ausschluss aus dem Forum.

III. Allgemeine Verhaltensregeln:

-Bitte geht immer ehrlich und fair miteinander um

-Meinungsfreiheit gilt auch hier, also denkt bitte daran, dass nicht jeder die gleiche Meinung haben kann und muss!

-Es gibt grundsätzlich keine Zensur! Diese behalte ich mir nur für grobe Verstöße gegen diese Regeln vor.

-Beleidigungen sind hier fehl am Platz! Das gilt sowohl gegenüber Mitgliedern, insbesondere aber auch gegenüber dritten Personen, die möglicherweise gar
nicht die Möglichkeit haben, sich hier zur Wehr zu setzen. Persönliche Probleme sollten individuell geklärt werden! Ebenso gilt, dass Aussagen, die -
möglicherweise "unter der Hand" z.B. am Telefon gemacht wurden, nicht ohne Rücksprache mit der Quelle im Forum veröffentlicht werden sollten.

-Bevor man eine Frage stellt, empfiehlt sich, kurz eine Suche mithilfe der Suchfunktion durchzuführen - evtl. wurde die Frage ja schon häufiger gestellt und
beantwortet.

-Bitte nicht jeden Tag neue Themen mit Fragen - wenn schon Beiträge hierzu vorhanden sind, schaut dort nach und postet ggf. als Antwort darauf, das erhöht die Übersichtlichkeit.

-Viele hören auch gerne ein "Danke", wenn sie bei der Beantwortung einer Frage geholfen haben

-Gegen das Posten von nützlichen Links ist grundsätzlich nichts einzuwenden, ich bitte aber um Zurückhaltung und Absprache mit mir.

-Smilies ändern nicht die Aussage der Worte in einem Beitrag, eventuell höchstens die Interpretationsmöglichkeiten!

IV. Pseudonyme/Nicknames und Avatare:

-Copyright-geschützte Namen oder Avatare dürfen nicht verwendet werden

-Jedes Mitglied hat darauf zu achten, dass durch den eigenen Usernamen oder das verwendete Avatar-Bild keine Rechte Dritter verletzt werden

-Verstöße sollen mir gemeldet werden. Ich behalte mir vor, jederzeit bei Verstößen Usernamen zu ändern oder Avatare zu löschen. Falls Usernamen geändert
werden müssen, bitte Nachricht an mich, da nur ich das machen kann.

V. Sinn und Zweck des Forums:

Ich sehe das Forum als eine Informations- und Kommunikationsplattform für allerlei Dinge alle User und solche, die sich zu diesem Thema informieren möchten. Außerdem ist das Forum eine Möglichkeit, konstruktives und wissenswertes weiterzuleiten und Meinungen, Wünsche usw. zu äußern.

VI. Admin-Rechte:

Der Administrator oder ein von ihm beauftragter Moderator hat grundsätzlich und ausschließlich das Entscheidungsrecht. Das gilt insbesondere auch für das temporäre oder dauerhafte Ausschließen von Usern aus dem Forum. Verstöße gegen Forenregeln und insbesondere.

VII. Postings:

Grundsätzlich soll in den Postings normale Schrift verwendet werden.Nicht fett und nicht groß. Besondere Ausnahmen werden durch den Administrator genehmigt. Farben sind erlaubt und werden gerne gesehen.
Nach oben Nach unten
http://www.la-tanja.de/

Die Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Öffentlicher Bereich :: Die Nixdick Forenregeln -